Es macht uns viel Freude, mit zahlreichen Konzerten und Ausrückungen zu den verschieden Anlässen und Festen im Jahreskreis das Steinbacher Dorfleben mitzugestalten.

Aber auch über unsere Grenzen hinaus sind wir bekannt, denn bei vielen Musikfesten, Marschwertungen, etc. stellen wir unser Können immer wieder erfolgreich unter Beweis.

Als Verbandskapelle des Verbandes der Heimat- und Trachtenvereine im Salzkammergut wird seit jeher darauf geachtet, dass bodenständige Blasmusik einen besonderen Stellenwert in unserem Reportoire einnimmt, wenngleich natürlich auch zeitgenössische Blasmusik gespielt wird.

Besonderes Augenmerk gilt der Jugend und ihrer musikalischen Ausbildung. Die Kameradschaft wird bei uns großgeschrieben, Jung und Alt musizieren gemeinsam mit viel Engagement und Freude.

Hier finden Sie viele interessante Infos über uns, die nächsten Termine und Bilder – Frisch auf!